Über mich

Herzlich Willkommen auf FitnessFenster

Madrid
Es freut mich, dass du zu mir gefunden hast!

Hast du dir hier schon einen ersten Überblick verschafft? Wenn nicht, dann bist du hier genau richtig um auf FitnessFenster zu starten!

Was erwartet dich hier?

Als begeisterte Fitnesstrainerin schreibe ich hier für all diejenigen, die ihrem Schweinehund ein für alle Mal zeigen wollen, wer in ihrer Beziehung die Hosen an hat.
Ich bin hier für alle Sportmuffel und Fitnessfreaks und alle, die einen Weg suchen den Sport in ihr Leben zu integrieren.
Du findest hier Motivation und Tipps für dein Training.

Wenn du es nicht schon getan hast, dann schau dir doch mal einige meine beliebtesten Beiträge an:

 

Warum blogge ich hier?

pixformanceNach einer gescheiterten Existenz als Zahntechnikerin und einer recht erfolgreichen Vergangenheit als Fotobloggerin, habe ich mich 2014 dazu entschieden, sowohl beruflich, wie auch bloggertechnisch, auf die Fitnessschiene zu wechseln.

Ich arbeite bei Mrs.Sporty, habe im Februar 2016 meine Prüfung für die Fitnesstrainer-B-Lizenz bei der BSA Akademie bestehen.

Mein persönliches Sportprogramm besteht aus mehr oder weniger regelmäßigen Läufen und Besuchen im Fitnessstudio. Zwischendurch trainiere ich auch gerne mal zu Hause im eigenen Wohnzimmer.

Lass uns gemeinsam an unserem besten Ich arbeiten, das es geben kann.

 

Und hier wird es für dich interessant!

Auf meinem Weg zu einem sportlich, fitten Leben möchte ich dich inspirieren auch dein Leben umzukrempeln. Ich möchte dir mit meinem ständig wachsenden Wissen aus meiner Fitnesstrainer-Laufbahn zeigen, wie einfach es sein kann, den Sport in sein Leben zu integrieren. Du musst nicht jeden Tag stundenlang trainieren, sondern kurze, abwechslungsreiche Trainingseinheiten bringen dich genauso ans Ziel.

Du hast es schon geschafft Sport zu einem festen Bestandteil deines Lebens zu machen? Dann kann ich ja vielleicht auch noch etwas von dir lernen!

Sehr gerne helfe ich dir dabei, dir einen Trainingsplan zu gestalten! So kann ich mein erlerntes Wissen aus meiner Trainerausbildung direkt in die Tat umsetzen und wir profitieren beide davon

Schreibe mir wenn du Hilfe brauchst, oder auch wenn du einen ultimativen Fitnesstipp hast den ich noch nicht kenne, einfach in die Kommentare oder nimm hier mit mir Kontakt auf.

So können wir uns gemeinsam motivieren, fitter und gesünder zu werden.

Denn gemeinsam fällt es einem leichter am Ball zu bleiben, auch wenn man mal einen Rückschlag erleidet.
Wichtig ist, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und dir selber treu zu bleiben. Du bestimmst wohin es in deinem Leben geht und wie schnell du diesen Weg gehen möchtest!

Und aufgeben ist einzig und alleine eine Charakterschwäche!

muskalaufbau bankdrücken

Und wer bin ich im Klartext?

Ich bin Julia, 34 Jahre alt und seit 2013 als Quereinsteiger in der Fitnessbranche tätig, stehe nicht nur beruflich auf Pink und trage auf dem Kopf ein leuchtendes Rot.

Meine vergangenen Lebensjahre habe ich in der Nähe von Bremen und in Madrid verbracht, und nun stehen meine Zelte im schönen Hamburg (an das ich mich immer noch gewöhnen muss). Seit über acht Jahren gehe ich zusammen mit meinem Schatz durchs Leben, und seit 2013 laufen wir auch zusammen.

Ich bin froh dass du hier bist und hoffe du fühlst dich hier wohl!

PB 5 km: 30:56

PB 10 km: 1:12:13

nike run julia über mich

 

2 thoughts on “Über mich

  1. Hallo Julia,
    eine schöne INTERNETSEITE hast Du Dir erschaffen. Marieanne und ich waren gestern bei Deinen Eltern und haben über Deinen BLOG gesprochen. Eike und Gesa habe diese Seite auch geschickt. Alles Gute für 2017 auch an Martin.
    Dein Onkel Karl

    1. Hallo Karl, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Es freut mich, dass dir meine Seite hier gefällt. Ich hoffe, ihr hattet tolle Feiertage und seid gut im neuen Jahr angekommen. Wir müssen unbedingt mal wieder ein Familientreffen machen! Gesa habe ich ja auch schon ewig nicht mehr gesehen. Liebe Grüße an alle, Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.