Drehen-Schütteln-Trinken | Power-Aktion mit EUNOVA® B12 Komplex

In den letzten Wochen ging es bei mir ganz schön stressig her. Nach gut 15 Jahren hat mich die Prüfungsvorbereitung für meine Fitnesstrainer-B-Lizenz zurück an den Schreibtisch gezwungen. Ich wusste in dieser Zeit manchmal gar nicht wo mir der Kopf zwischen Arbeit und Lernen steht. Es war so ungewohnt wieder stundenlang am Schreibtisch zu sitzen und zu lernen. Meine Konzentration ließ nach, mir fehlte die Bewegung und ich hatte das Gefühl, dass mir der Lernstoff über den Kopf wächst. Ein wenig Angst vor der Prüfung kam auch noch zu dem Gefühlschaos dazu.

Zum Glück bekam ich genau zu diesem Zeitpunkt die Möglichkeit, über den Bloggercircle den EUNOVA® B12 Komplex von STADAvita ausprobieren zu können.

Das neue Nahrungsergänzungsmittel von Eunova ist eine Energiequelle, die den Körper in stressigen Situationen mit einem hochdosierten Vitamin B-Komplex versorgt und so eine normale Funktion des Immun- und Nervensystems garantieren soll.

eunova-b12-komplex-überraschung

EUNOVA® B12 Komplex: Gewappnet gegen den Stress

Gerade in stressigen Situationen wie meiner Prüfungsphase, wenn wir müde und unkonzentriert sind, fällt es uns oft schwer, uns gut um unseren Körper zu kümmern. Ich habe es in dieser Zeit kaum in die Küche geschafft, weil ich immer das Gefühl hatte es wäre verlorene Zeit beim Lernen. Dabei hat es unser Körper genau in solchen Situationen besonders nötig, dass wir uns gut um ihn kümmern.
Genau hier soll das Nahrungsergänzungsmittel EUNOVA® B12 Komplex ansetzen und helfen. Da die Vitamine des B-Komplexes gerade in stressigen Phasen extrem wichtig sind und in üblichen Mengen kaum überdosiert werden können, kann ein Vitamin-B-Komplex in solchen Lebensabschnitten oft eine sinnvolle Nahrungsergänzung sein. So fällt es einem leichter, stressige Lebensphasen konzentriert und gelassen zu überstehen.

eunova-b12-komplex

Warum überhaupt ein Vitamin-B-Komplex?

Vitamin B12 trägt zu einer normalen Funktion des Immun- und Nervensystems bei. Gerade wenn es eh schon hoch her geht im Leben will man doch gesund und fit bleiben. Ich hätte mir vor meiner Prüfung echt keine Erkältung oder ähnliches einfangen wollen.

Doch auch bei verschiedenen Stoffelwechselvorgängen wie z.B. bei der Gewinnung von Energie aus der Nahrung spielt B12 eine wichtige Rolle. Vitamin B12 kann natürlich auch über tierische Nahrungsmittel wie Fisch, Fleisch, Milch oder Käse zugeführt werden, jedoch natürlich nur wenn man sich die Zeit nimmt, sich lecker etwas zu kochen. Meistens fehlt uns in stressigen Phasen aber oft die Zeit und die Nerven in der Küche zu stehen und uns um gesunde Ernährung zu kümmern. Wir schaffen es durch wichtige Präsentationen, anspruchsvolle Klausurenphasen oder einem anstrengenden Tag als Familien-Manager kaum einen Fuß in die Küche zu setzen.

Die hohen Belastungen in diesen Zeiten, die sich nicht nur durch Stress und einseitige Ernährung widerspiegeln, sondern auch zu verschiedenen Erkrankungen führen können, sind oft eine Folge von unausreichender Versorgung mit Vitamin B12. Symptome für diesen Mangel können z.B. Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Reizbarkeit und Nervosität sein. Alles was wir überhaupt nicht gebrauchen können!

Deshalb stärkt EUNOVA® B12 Komplex die Konzentrationsfähigkeit und wird genau in solchen stressigen Phasen zum perfekten Partner.

Vitamin B1, B2, B6 und B12 tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel sowie einer normalen psychischen Funktion bei. Vitamin B2, B6 und B12 tragen zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.

eunova-b12-komplex-inhalt

Drehen-Schütteln-Trinken – Einfacher geht es nicht

Nach ein paar Kraftübungen schafft man es die Verschlusskappe im Uhrzeigersinn zu Drehen, um die Schutzkammer des B12-Komplex zu öffnen. Daraufhin rieselt ein Pulver aus dem Deckel in die pinke Flüssigkeit und durch gutes Schütteln vermengt man beides miteinander. Den Verschluss entgegen den Uhrzeigersinn zu öffnen fällt dann deutlich leichter und man kann die kleine Flasche wie einen Shot Trinken.

EUNOVA® B12 Komplex ist optimal für die Einnahme für unterwegs geeignet: Die Flaschen sind klein, handlich und aus Plastik und lassen sich einfach 1x täglich drehen, schütteln und trinken.

Das Produkt gibt es als attraktive 10-Tage-Kur mit leckerem Waldfruchtgeschmack und tollem pinkfarbenem Aussehen. Für alle Allergiker unter uns ist der Komplex gluten- und laktosefrei.

 

Meine Erfahrung mit EUNOVA® B12 Komplex

Was soll ich sagen: ich habe meine Trainerprüfung bestanden und ich steh irgendwie auf pink!

Ob, und wenn ja wie weit, der EUNOVA® B12 Komplex etwas mit meiner bestandenen Prüfung zu tun hat ist natürlich schwer zu sagen. Es fiel mir aber leichter mich zu konzentrieren und ich habe mich auch spät abends auf der Couch noch fit gefühlt. Meine sportlichen Aktivitäten habe ich kurz vor der Prüfung leider eingestellt, da ich mich einfach voll und ganz auf das Lernen konzentrieren wollte. Deshalb kann ich nichts dazu sagen wie sich der Komplex auf die sportliche Leistungsfähigkeit auswirkt… Das wäre vielleicht noch mal einen zweiten Test wert.

Die Anwendung des Produkts ist wirklich super einfach und auch den Waldfruchtgeschmack fand ich als Naschkatze zwar süß, aber lecker. Auf Dauer ist so eine Kur aber natürlich nicht die Lösung. Deshalb werde ich mich in Zukunft wieder gesünder ernähren und auch wieder regelmäßig Sport machen. Für stressige Zeiten kann ich es mir aber gut vorstellen so eine Kur noch einmal zu wiederholen.

Allerdings hoffe ich jetzt erstmal auf einen entspannten Frühling mit wenig Stress im Job und im Alltag!

Werbung

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit dem Leotainment BloggerCircle. Das Produkt wurde mir zum Testen kostenfrei zur Verfügung gestellt.

2 thoughts on “Drehen-Schütteln-Trinken | Power-Aktion mit EUNOVA® B12 Komplex

  1. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Da weiß ich ja wen ich fragen kann, wenn ich bei meinem Fit40up-Programm nicht weiter komme 🙂 Deinen Bericht finde ich sehr interessant. Der Vitamin-B-Komplex ist ja auch bei zunehmendem Alter *hüstel* und für Veganer sehr wichtig. Und da wir alle ja quasi immer Stress haben, werde ich das vielleicht mal ausprobieren.

    Liebste Grüße,
    Valérie

    1. Vielen Dank für Deine Glückwünsche! Wenn du Fragen hast versuche ich natürlich dir zu helfen 😉 Für Veganer ist der Komplex wirklich interessant. Bestimmt werde ich bei dir auf dem Blog etwas darüber lesen, wenn du ihn auch mal testen solltest!
      Lieben Gruß, Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.