Mehr Move im November | Fit durch den Herbst

Keine Chance dem Winterspeck!

Warum warten bis die ersten Pfunde des Winterspecks angesetzt haben? Warum ihn nicht bekämpfen schon bevor er anfängt es sich um deine Hüften gemütlich zu machen?

Lebkuchen und Glühwein sind doch jedes Jahr wieder eine große Versuchung, der man nicht immer widerstehen kann oder möchte.

Mir geht es da nicht anders. Ich hatte mir ja zum Beginn der kalten und nassen Jahreszeit erstmal noch zwei Wochen Urlaub unter der thailändischen Sonne gegönnt. Aber genau durch diese wundervolle Auszeit war ich nun schon seit vier Wochen nicht mehr im Fitnessstudio. Und obwohl ich es mir ganz fest vorgenommen hatte, war es uns auf Grund des Klimas nicht möglich auf unserer kleinen Insel laufen zu gehen.
Mir fehlte die Bewegung! Auch wenn ich in Thailand super entspannen und abschalten konnte.
Und nach unserer Rückkehr warteten in den Geschäften schon Lebkuchen, Zimtsterne und Glühwein darauf, hinterrücks in unsere Einkaufswagen zu springen. Gegen so eine Übermacht kommt man schwer an. Aber ein Festsetzen über dem Hosenbund möchte ich unbedingt vermeiden!

Deshalb habe ich schon von Thailand aus einen fitten Herbst für mich geplant.
Motiviert wurde ich dabei durch einige Blog- und Facebook-Posts, und eine Mail die in mein Postfach geflattert war.
In der Mail von Jessica Smith fand ich einen kompletten Workoutplan für den November.

JessicaSmithTV Fall Fitness Challenge

Da ich schon öfter mit Videos von ihr trainiert habe, und sie sehr kompetent und sympathisch finde, war das die perfekte Lösung für mich im Kampf gegen die Weihnachts-Süßigkeiten-Falle. So kamen wir aus dem Urlaub wieder, und ich startete schon am nächsten Tag mit der Fall Fitness Challenge.
Der erste Muskelkater ließ nicht lange auf sich warten und es fühlte sich fantastisch an!
Die einzelnen Workouts sind selten länger als 30 Minuten und lassen sich so wunderbar auch in einen vollen Terminplan integrieren.

Wenn ich dich jetzt neugierig gemacht habe, und du auch mal ein Video von Jessica Smith ausprobieren möchtest, dann schaue doch einfach mal auf ihrem YouTube Kanal vorbei.

Ich mache heute noch eine kleine Workout Pause, da wir bis vor wenigen Stunden noch Wochenend-Gäste in unserer Wohnung hatten, aber ab morgen bin ich dann wieder fleißig am Ball und freue mich schon auf die Trainingseinheiten und den Muskelkater!

Wie hältst du dich im Herbst fit um dem Winterspeck vorzubeugen? Oder wie schaffst du dir nach längerer Pause wieder eine Fitness-Routine? Schreibe mir doch einfach in den Kommentaren!

 

Related posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.